top of page
  • Vanessa

Unsere zweite Veranstaltung im Teilprojekt EudaPraX

Am 28. Juni 2022 fand unser zweites Treffen zu unserem Kooperationsprojekt "EudaPraX" im Spremberger Spreekino statt - wie bei unserem Auftakttreffen Ende April kamen im gemeinsamen Gespräch viele spannende und unterschiedliche Themen und Überlegungen auf, was zentral für ein gelingendes Leben in Spremberg/Grodk und der Umgebung ist.


Ein Überblick über die gesamte Runde: Spremberger:innen, Studierende der BTU Cottbus-Senftenberg, Prof. Dr. Juliane Noack Napoles und unser Team sind anwesend (Foto: Altersinnovationen)


Es wurde engagiert diskutiert und erste wichtige Ideen und gute Vorschläge geäußert, welche Bedingungen für ein solches gelingendes Leben nun auf welche Weise erreicht werden könnten. An dieser Stelle zunächst noch einmal ganz herzlichen Dank an alle teilnehmenden Bürger:innen an diesem Treffen für die interessante und angeregte Diskussion!


Hier einmal ein Einblick in unseren Handzettel, den wir in Spremberg/Grodk und Umgebung verteilt haben (erstellt vom Team Marketing - Altersinnovationen)


Danach ging es es darum, zu überlegen, welche konkreten Themen und ersten Ideen, die während dieses Treffens im Spreekino geäußert wurden, sich anbieten, dass sie im Rahmen von "EudaPraX" zukünftig zusammen angegangen werden könnten .

Am Montag, den 04. Juli 2022 haben sich zunächst alle Projektbeteiligten von der BTU Cottbus-Senftenberg zusammengesetzt, die geäußerten Themen und Ideen noch einmal nachbesprochen, die nächsten Schritte geplant und dann ein Datum für den Folgetermin geklärt.


Bei dem Folgetreffen möchten wir mit den interessierten Bürger:innen gemeinsam in die weitere Diskussion und Planung gehen, wie wir ein oder mehrere kleine Bürgerwissenschaftliche Projekte zu den angesprochenen Themen und Ideen konkret zusammen gestalten könnten.


Weitere kleine Einblicke in das Treffen (Foto: Altersinnovationen)


Wir melden uns bald wieder mit weiteren Informationen und sind schon gespannt auf den weiteren Arbeitsprozess!

 

Was kommt als Nächstes?

  • Blogeintrag: 1. Erzählsalon in Guben

  • Blogeintrag: 2. Erzählsalon Guben

  • Imagefilm des Projektes

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page